Skip to main content

neue-osnabruecker-zeitung-titelseite_280x370Viel zitiert

Die Neue Osnabrücker Zeitung ist nicht nur in der Region, sondern als eine der meistzitierten Tageszeitungen Deutschlands auch weit darüber hinaus bekannt.

Reporter:innen-Teams der NOZ sind täglich in Stadt und Landkreis Osnabrück unterwegs und kümmern sich um die Berichterstattung vor Ort, die auf die Interessen der Leserschaft abgestimmt ist.

Die NOZ gliedert sich in drei Lokalausgaben:

  • NOZ Stadt:
    Osnabrück Stadt, Lotte, Mettingen, Tecklenburg und Westerkappeln
  • NOZ Süd:
    Bad Iburg, Bad Laer, Bad Rothenfelde, Dissen, Glandorf, Georgsmarienhütte, Hilter, Hagen und Hasbergen
  • NOZ Nord:
    Belm, Bissendorf und Wallenhorst

Nutzen Sie die Neue Osnabrücker Zeitung, um Ihre Werbung in 49.169 Exemplaren* zu verbreiten.

Die Neue OZ steht seit ihrer Gründung 1967 für freien und unabhängigen Journalismus vor Ort. Die Berichterstattung erfolgt aus der Region für die Region und zeichnet sich somit durch seine besondere Nähe zu den Menschen aus.

Von den Lokalredaktionen wird über das Geschehen in den jeweiligen Städten und Gemeinden informiert. Die Nachrichten aus Deutschland und der Welt werden an den Standorten Osnabrück und Hamburg geschrieben. So gibt die Neue Osnabrücker Zeitung ihren Leserinnen und Lesern einen umfassenden Überblick über alle relevanten Ereignisse und Themen und begleitet sie so zuverlässig durch den Alltag.

*verkaufte Auflage inkl. ePaper mo.-sa. lt. IVW I/2024

Nach PLZ suchen:

Sie haben noch keine Ansprechperson? Finden Sie Ihre:n Berater:in mit Ihrer Postleitzahl. Einfach PLZ eingeben und wir zeigen Ihnen Ihren Kontakt.


Ihre Werbemöglichkeiten in der NOZ

Die Neue Osnabrücker Zeitung informiert ihre Leser:innen zeitgemäß auf diversen Medien.

Die Nutzer:innen erfahren über eine gedruckte Ausgabe, den Internetauftritt noz.de oder über die Apps für Smartphone und Tablet alles Wissenswerte aus ihrer Region und der Welt. Nutzen Sie die glaubwürdigen und seriösen Medienkanäle der NOZ für Ihre Werbung.

neue-osnabrücker-zeitung-digitale-produkte_370x280

Gedruckte Tageszeitung

Print wirkt und bewegt! Zeitungsleser:innen sind besonders konzentriert und so bleiben auch Zeitungsanzeigen direkt im Kopf. Schalten Sie Printanzeigen in der NOZ als Anzeige oder Advertorial.

noz.de

Hier erfahren Sie mehr zum regionalen Nachrichtenportal noz.de.

noz News

Alles zur Nachrichten App für Smartphone und Tablet.

noz E-Paper App 

Zur Tablet App inkl. E-Paper und Meldungen in Echtzeit.

Auf einen Blick

Erscheinungsweise
Werktags morgens

Erscheinungsgebiet
Stadt OS und Teile des Landkreises Osnabrück (A1)

Anzeigenschluss- und Rücktrittstermine:
2 Werktage vor Erscheinen, 15:00 Uhr
Als Druckunterlagenschluss und letzter Rücktrittstermin gilt der Anzeigenschluss.

Format
Vollformat (Rheinisches Format),
7 Spalten (318 mm) / 487 mm

Auflage
49.169 Exemplare (verkaufte Auflage inkl. ePaper mo.-sa. lt. IVW I/2024)

Reichweite Print
91.000 Leser (lt. ma 2022 Tageszeitungen)

Reichweite noz Premium App
112.508 aktive Nutzer (Verlagsangabe, ø pro Monat aus Q1/2023)

Reichweite noz News App
51.466 aktive Nutzer (lt. Google Analytics, ø pro Monat aus Q1/2023)

Reichweite noz.de
8,2 Mio. Besuche (lt. Google Analytics, ø pro Monat aus Q1/2023)
15,34 Mio. Seitenaufrufe (lt. Google Analytics, ø pro Monat aus Q1/2023)

Gründungsjahr
1967

Downloads

Muster
Musterausgabe der Neuen Osnabrücker Zeitung

Regionalisierung
Mediadaten der Lokalausgaben der Neuen Osnabrücker Zeitung sowie ergänzende Angaben zu Prospekten

Preisliste Zahlen, Daten, Fakten
Aktuelle Preisliste für die Zeitungsgruppe Südwest-Niedersachsen

Preisliste Kreative Anzeigenformate
Aktuelle Preisliste für Sonderformate für die Zeitungsgruppe Südwest-Niedersachsen

Ihre Ansprechpartner für die Neue Osnabrücker Zeitung:


Neue OZ seit 1967

Am Montag, dem 2. Oktober 1967, erschien die Neue Osnabrücker Zeitung zum ersten Mal nach dem Zusammenschluss der „Neuen Tagespost“ aus dem Verlagshaus Fromm und dem „Osnabrücker Tageblatt“ aus dem Haus Meinders & Elstermann. Ziel war es, für die Bevölkerung eine große und leistungsstarke Tageszeitung der Zukunft zu entwickeln. Aus Konkurrenz entstand Kooperation und eine starke Marke mit hoher Qualität, die sich am Markt etabliert hat und oft zitiert wird.

Nutzen Sie diese Stärke für sich und Ihren Werbeauftritt. Kontaktieren Sie uns – wir erklären Ihnen Ihre Möglichkeiten.

Wir beraten Sie gerne!

Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin und erfahren Sie mehr über Ihre Werbemöglichkeiten in der Neuen Osnabrücker Zeitung.

Unser Verbreitungsgebiet mit Fokus auf die Neue Osnabrücker Zeitung



Haben Sie Fragen?

Nehmen Sie gerne direkt Kontakt auf und lassen Sie sich beraten!

Kontaktformular

  • Hidden
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.