Skip to main content

Service

Werbekunden setzen laut der ZMG auf Sonderformate

Aktuelles-Regional werben-Paar-mit-Tageszeitung-und-Tablet

Sonderformate machen in 2018 einen großen Teil der Zeitungsanzeigen aus. Jede dritte Anzeige (35 Prozent) wurde als Sonderformat geschaltet. Am beliebtesten sind dabei Textteil-Anzeigen. Dies ist ein Ergebnis der ZMG-Anzeigenbeobachtung, in der alle erfassten Anzeigen im Zeitraum von Januar bis Dezember 2018 ausgewertet wurden. Durch Sonderformate fallen Sie als Werbetreibender mit Ihrer Anzeige aus dem „üblichen“ Rahmen. Erfahren Sie hier mehr darüber.

weiterlesen

Ordnung muss sein: Fluch und Segen der Clean Desk Policy

Aktuelles-Clean-Desk-Policy-zwei-Maenner-an-unterschiedlich-sauberen-Arbeitsplaetzen

Jeden Abend muss der Schreibtisch leer sein: Diese Ordnung soll die Effektivität am Arbeitsplatz steigern und Kosten senken. Bei einigen Unternehmen steht die Clean Desk Policy sogar im Arbeitsvertrag – doch sie funktioniert nur unter bestimmten Voraussetzungen. Welche das sind erfahren Sie hier!

weiterlesen

Faktor Print – Studie zur Werbeempfänglichkeit

Aktuelles-Faktor-Print-Frau-liest-Zeitung

Die neue Studie „Faktor Print“ der Score Media Group belegt eindrucksvoll, dass es der Abozeitung am besten gelingt, die Erinnerung an Marken und Produkte nachhaltig im Gedächtnis der Leserinnen und Leser zu verankern.

Im Gegensatz zu TV, Internet und Radio erhalten Printmedien überwiegend die volle und ungeteilte Aufmerksamkeit der Leser.

weiterlesen