Marvin Waldrich - Leiter Produktentwicklung & Marketing
03.08.17

5 Fragen an unseren Marketingleiter

Zur Person:
Marvin Waldrich ist seit 2011 Leiter der Abteilung Produktentwicklung & Marketing beim MSO Medien-Service und hat das MSO Markenprojekt geleitet. In einem kurzen Interview erklärt er die neue Marke und warum auch Sie als unser Kunde davon profitieren.

1. Warum haben wir uns mit der Marke MSO befasst?
Marvin Waldrich: Eine gute Unternehmensidentität entwickelt sich stetig weiter und wächst mit den Anforderungen, die an sie gestellt werden. Nach zehn erfolgreichen Jahren war es an der Zeit, die Marke MSO unter die Lupe zu nehmen, um das Unternehmen zukunftsfähig zu machen. Wir geben dem Unternehmen ein klares Profil, indem wir eine echte Vermarktermarke aufbauen.

2. Wofür steht die MSO? Was sind ihre Attribute?

Marvin Waldrich: Wir bewegen uns in einem komplexen und beratungsintensiven Geschäftsfeld. Unsere Kunden wollen ihr Budget optimal verwendet wissen und vertrauen dabei auf unsere Erfahrung. Die persönliche Betreuung ist dabei eine unserer wichtigsten Stärken.
In unserem Markenprojekt haben wir uns intensiv mit dem Thema „Stärken und Schwächen“ beschäftigt und haben uns auf vier Markenattribute fokussiert, die sich in allem widerspiegeln sollen, was wir tun: persönlich, klar, heimatverbunden und mutig. 

3. Wie äußern sich die Attribute in der Gestaltung?

Marvin Waldrich: Wir haben unseren gesamten Markenauftritt überarbeitet, um ihn klarer und moderner zu machen. Unsere Farbwelt wurde z.B. um die Akzent-Farbe Orange ergänzt, die Mut, Frische, Persönlichkeit und auch Nähe symbolisiert. Auch unser Logo haben wir einem Facelift unterzogen und spielen in unserer Gestaltung mit der neuen Logokontur. Wir sind ein professioneller Dienstleister für maßgeschneiderte Kommunikationslösungen und wollen auch optisch entsprechend wahrgenommen werden. 

4. Was können unsere Kunden künftig von der MSO erwarten?

Marvin Waldrich: Dafür steht unser Claim: Wenn Werbung wirken soll. Damit Werbung wirken kann, braucht es eine gute Idee, eine ansprechende Gestaltung, eine klare Botschaft für die passende Zielgruppe und den richtigen Kommunikationskanal. Hierbei unterstützen wir unsere Kunden vollumfassend, denn mit den Zeitungen, Magazinen, Online-Portalen und Apps der NOZ MEDIEN bieten wir ihnen ein großes Spektrum an Werbemöglichkeiten – von Print bis Online. Wir sind überzeugt, dass starke regionale Medien eine Zukunft haben. Diese Zukunft möchten wir gemeinsam mit unseren Kunden gestalten. 

5. Was macht die MSO für Sie persönlich aus?

Marvin Waldrich: In erster Linie prägen unsere Mitarbeiter unser Bild nach außen. Hier arbeiten Kollegen mit viel Leidenschaft, die das beste Ergebnis erreichen möchten. Wir stehen absolut zu unseren Produkten und Leistungen. Insgesamt haben wir eine offene Gesprächskultur, die zum Mitmachen einlädt und mich kontinuierlich wachsen lässt. Bei der MSO werde ich als Mensch gesehen und nicht nur auf meine Leistung reduziert. Die Vereinbarkeit von Karriere und Familie ist für mich als Zwillingsvater sehr wichtig.