Skip to main content

Wir wählen die Kanäle aus, über die Unternehmen neues Personal finden.
Die Bedürfnisse der Firmen stehen für mich bei einer individuellen Beratung im Mittelpunkt!

Markus Cord

Strategisches Personalmarketing bringt Erfolg

Marketing, Vertrieb oder Handwerk? Eine Voll- oder Teilzeitkraft? Einen Azubi/ eine Azubine oder doch eine Führungskraft? Die Personalsuche ist immer individuell und erfordert meistens viel Zeit und Geduld. Es gibt aber Möglichkeiten, diese Suche nach passenden Mitarbeiter:innen zu optimieren.

Für die Rekrutierung sind verschiedene Kompetenzen notwendig. Zu den Aufgaben eines Recruiters gehören dabei, Stellenausschreibungen zu erstellen, Bewerbungen zu sichten und zu prüfen, geeignete Menschen auszuwählen und vieles mehr.

Doch die größte Herausforderung dabei ist der erste Schritt: Bewerbungen erhalten. Um überhaupt eine Auswahl zu haben und zwischen qualifizierten Bewerber:innen wählen zu können, ist häufig ein professionelles, strategisch ausgerichtetes Personalmarketing nötig.

Auch im Raum Osnabrück und Emsland stehen Unternehmen vor Herausforderungen wie dem demografischen Wandel und dem Fachkräftemangel. Der Bewerbungsprozess ist keine Einbahnstraße mehr, sodass Arbeitgeber aktiv auf Menschen zugehen müssen, damit ein Dialog entsteht.

Wir beraten Sie gerne!

Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin und erfahren Sie mehr über Ihre Werbemöglichkeiten.

Wer suchet, der findet!

Recruiter müssen also aktiv werden – von der Suche bis zur Ansprache.

Steht auch Ihr Unternehmen beim Recruiting vor diesen Herausforderungen: Die gewünschten Zielgruppen effektiv zu erreichen und sich als attraktiven Arbeitgeber darzustellen? Viele Bewerber:innen sind heutzutage sehr wählerisch und erwarten viel von einer Arbeitgebermarke. Bei einer Jobsuche wird nicht nur darauf geachtet, ob die Stelle ansprechend ist, sondern auch, ob das Unternehmen zu dem/der Bewerber:in passt.

Wir unterstützen Sie gerne: Mit Wissen über die wichtigsten Recruitingkanäle als auch bei Themen wie Bestimmung der Zielgruppen und Entwicklung von Botschaften.

Den Möglichkeiten der Rekrutierung online und offline sind kaum Grenzen gesetzt. Dabei gilt es, die richtigen Medien für die speziellen Zielgruppen für vakante Stellen geschickt auszuwählen. Mit dem richtigen Mix kann eine größtmögliche Reichweite bei den geeigneten Kandidat:innen mit geringen Kosten erreicht werden.


Haben Sie Fragen?

Nehmen Sie gerne direkt Kontakt auf und lassen Sie sich beraten!

Kontaktformular

  • Hidden
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Aktuelle Neuigkeiten: