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Werbung auf Nutzer ausrichten

>Google Werbung< bietet Ihnen viele Möglichkeiten, um im lokalen Bereich Ihre gewünschte Botschaft oder das entsprechende Produktangebot einer absolut relevanten Zielgruppe zu präsentieren. Sie können beispielsweise die Bedürfnisse der Nutzer, die aktiv mit einer konkreten Suchanfrage nach Ihren Produkten recherchieren, mit einer Anzeige in der Google Suche zielgenau erfüllen. Verbreiten Sie Ihre Werbebotschaft alternativ in neuen, individuell definierten Zielgruppen über das Google Display Netzwerk in Form von Banner- bzw. Reichweitenwerbung.

Bei jeder Kampagnenform der >Google Werbung< lässt sich Ihre Zielgruppe und der geographische Umkreis um Ihren Standort genau festlegen. Somit bietet die Werbung mit Google AdWords auch auf dem regionalen Markt einen großen Mehrwert und eine entsprechende Zielgruppenrelevanz, die für Sie einen passende Ergänzung zu Ihren anderen Werbemöglichkeiten darstellt. Dank dieser verschiedenen Möglichkeiten können Sie sich werblich insgesamt breiter aufstellen.

Wir beraten Sie gerne, um Ihr Angebot optimal zu platzieren und Ihren Werbeerfolg somit zu sichern. Für uns ist Ihr Vertrauen in unsere Kompetenz und Kenntnis des lokalen Markts dabei das höchste Gut.

 

Vorteile:

  • keine lange Laufzeitbindung
  • Abrechnung pro Werbeaktion
  • trotzdem dauerhafte, monatliche Betreuung möglich
  • mögliche Kombination mit weiteren Werbemöglichkeiten unseres Portfolios
  • langjährige lokale Marktkenntnis

Google AdWords Werbeformen:

  • Google Suche (mit Suchnetzwerk)
  • Google Display Netzwerk (Bannerwerbung)
  • Google Shopping (E-Commerce/Online Shops)
  • Video Werbung mit und auf YouTube
  • App-Kampagnen

Mit Google Werbung regional erfolgreich werben

Für Sie als Unternehmen im regionalen Markt ist eine entsprechende Präsenz bei Google und die Nutzung der gebotenen Werbemöglichkeiten trotz oder gerade wegen der nationalen Konkurrenz sehr spannend. Dabei bedarf es einer entsprechenden Planung und Herangehensweise, um Ihr Budget sinnvoll, effektiv und effizient zu investieren.

Neben den bereits erwähnten Varianten Google Suche und Google Display Netzwerk sind weitere Kampagnenformen innerhalb von Google AdWords verfügbar. Je nach Ihrem Unternehmensschwerpunkt sowie Zielgruppenwunsch können Sie bei Google zusätzlich Werbekampagnen bei YouTube oder die Bewerbung Ihrer App fokussieren. Die Möglichkeit einer Anzeige bei Google Shopping setzt einen Online Shop voraus und bezieht sich vorrangig auf den E-Commerce-Bereich.

Für den regionalen Markt bieten sich jedoch vorrangig die Möglichkeiten der Google Suche und des Google Display Netzwerks an, um Ihre lokalen Kunden so zielgerichtet wie möglich zu erreichen.

Lassen Sie sich gerne von uns beraten!

Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin und tauschen Sie sich mit uns über Möglichkeiten, Varianten und potenzielle Kombinationen aus.

Die Google Suche

Google Anzeigen haben im Hinblick auf den Text eine vorgegebene Zeichenanzahl und können mit passenden Anzeigenerweiterungen angereichert werden. Bei Werbekampagnen über die Suche planen wir im engen Austausch mit Ihnen eine entsprechende Keywordauswahl und richten die Kampagnen gezielt auf Ihr Budget sowie Ihr werbliches Zielgebiet, beispielsweise 10 km um Ihren Standort, aus. Sobald ein Nutzer in dem definierten Radius ein hinterlegtes Keyword bei Google in der Suchmaschine eingibt, wird Ihre Anzeige ausgeliefert.

Keywords richtig einsetzen

Natürlich gibt es hierbei viele Faktoren, die innerhalb des Algorithmus auf die Anzeigenauslieferung Einfluss haben und eine Kampagnenoptimierung notwendig machen. Gleichzeitig existieren über sogenannte Keywordoptionen verschiedene Möglichkeiten, die Keywords auf Suchanfragen auszurichten und Ihre gewünschte Präsenz in der Google Suche zu erzielen. Gerade diese Keywordoptionen können bereits viel Einfluss auf den möglichen Kampagnenerfolg haben. Im Endeffekt kommt es also auf ein optimales Zusammenspiel von den Keywords der Anzeigen  und einer entsprechenden Ausrichtung der Zielseite an.

Das Google Display Netzwerk

Ergänzend zur Werbung in der Google Suche stellt das Google Display Netzwerk eine passende Kombination für eine umfassende regionale Präsenz dar, denn die Nutzer verbringen nicht den kompletten Zeitraum während des Surfens im Internet in einer Suchmaschine. Auch hier bietet das System verschiedene Varianten der Zielgruppendefinition. So können wir innerhalb der Kampagneneinstellungen zwischen einer inhaltlichen Ausrichtung mit Keywords und kontextueller Übereinstimmung einerseits und themen- und nutzerbezogenen Zielausrichtungen andererseits wählen. Darüber hinaus können demographische Faktoren wie Alter, Geschlecht und Elternstatus als Kriterien ausgewählt werden. Dies ermöglicht es, die Anzeigen im Display Netzwerk auf den dazugehörigen Websites bestmöglich zu platzieren.

Passgenaue Ausrichtung der Google Werbung

Neben Standard-Textanzeigen sind im Display Netzwerk von statischen über animierten bis zu dynamischen Bildanzeigen zahlreiche Möglichkeiten verfügbar. Somit bietet Google auch hier eine umfassende Auswahl an Formaten, um Ihre Werbung passgenau auf Ihr Ziel auszurichten und optimal zu gestalten.

Zusätzliche Möglichkeiten

Wenn Sie zusätzlich an weiteren Kampagnenvarianten wie der Bewerbung Ihres Online Shops über Google Shopping, der Bewerbung Ihres Videomaterials über YouTube oder Promotion für Ihre App interessiert sind, beraten und betreuen wir Sie hier natürlich ebenfalls, um das volle Potenzial auszuschöpfen. Die Abrechnung erfolgt bei >Google Werbung< vorrangig über einen Klickpreis (CPC). Über das Google AdWords System werden für die Kampagnensteuerung fast in Echtzeit diverse Statistiken und Daten zur Verfügung gestellt, die wir in der Betreuung Ihrer werblichen Aktivität für Optimierungen heranziehen können. So haben wir Ihr vorgegebenes Ziel und den optimalen Einsatz Ihres Werbebudgets stets sicher im Blick. Im lokalen Markt sind die möglichen Investitionen in Werbung häufig auf werbliche Aktionen und Angebote begrenzt. Dies erfordert eine genaue Kampagnenplanung sowie einen zielgerichteten Austausch mit Ihnen. Wir setzen dabei nicht auf Standardisierung, sondern betrachten jeden Wunsch individuell. Wenn wir Sie bei Ihren Aktivitäten unterstützen können oder Sie Fragen haben, nehmen Sie gerne direkt Kontakt mit uns auf.


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