Neben den vielseitigen Ausrichtungsmöglichkeiten sowie der Wahl der richtigen Einstellung spielen bei >Facebook Werbung< das Werbemittel an sich und die Interaktion der Nutzer mit Ihrer Werbung eine entscheidende Rolle für den Kampagnenerfolg. Die zentralen Elemente bilden hierbei die Bilder oder Videos innerhalb der Anzeige. Es ist aus gutem Grund nicht möglich, Anzeigen ohne Bild zu schalten.
Damit Ihre Werbung bei Facebook nun nicht untergeht, sollte die Bildgestaltung entsprechend Aufmerksamkeit erregen und das Interesse der Nutzer wecken. Neben dem Bild oder Video ist natürlich auch ein Textbaustein Bestandteil einer Anzeige. Für eine erfolgreiche Kampagnenauslieferung und -steuerung sollten sinnvollerweise unterschiedliche Anzeigenvarianten ausprobiert und getestet werden. Nach dem Start der Werbung ermöglichen diverse Statistiken, die Auslieferung und den Erfolg Ihrer Kampagnen zu bewerten. Bei Bedarf können somit entsprechende Optimierungen an Budget, Zielgruppe oder Mediengestaltung vorgenommen werden. Die Kampagnenabrechnung findet vorrangig über einen Tausenderkontaktpreis (TKP) statt.
Aufgrund der unmittelbar messbaren Ergebnisse bestehen direkte Optionen für die Kampagnenoptimierung, so dass wir in der Betreuung Ihrer Kampagnen immer Ihr Ziel im Blick haben und Ihr Werbebudget optimal einsetzen.
Um >Facebook Werbung< erfolgreich zu gestalten, ist nicht zwangsläufig ein hohes Budget notwendig, dafür jedoch gezielte Planung, eine strategische Herangehensweise sowie eine entsprechende Marktkenntnis. So lassen sich auch mit kleinen Budgets große Erfolge erzielen. Gerade dieser gezielte Einsatz von begrenzten Mitteln im lokalen Markt ist eine Herausforderung, der wir uns sehr gerne stellen.
Wenn Sie Fragen haben oder wir Sie bei Ihren Aktivitäten unterstützen können, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.