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Zielgruppengenau regional werben

Um Ihre Präsenz im regionalen Markt umfassend zu stärken, lohnt sich auch ein Blick auf das Thema >Facebook Werbung<, denn diese Plattform hat eine große Zielgruppenrelevanz. Social Media ist fest in den Alltag vieler Menschen verankert und bietet deshalb auch für regionale Unternehmen vielfältige Möglichkeiten, mit potenziellen oder bestehenden Kunden zu interagieren und zu kommunizieren.

Auch für den lokalen Markt ist es durch den Konkurrenzdruck auf nationaler Ebene sehr wichtig, sich mit der Erweiterung und Kombination von Werbemöglichkeiten zu beschäftigen. Hierbei stehen wir Ihnen als MSO Medien-Service beratend zur Seite und bringen unsere Kompetenzen und Kenntnisse für Ihren optimalen Mix der werblichen Möglichkeiten gerne ein. Über Facebook können Sie Menschen in einem gewünschten Umkreis mit ansprechender Werbung zielgerichtet erreichen. Facebook liefert somit auch im lokalen Bereich einen großen Mehrwert für Sie.

Gleichzeitig können Sie sich dadurch strategisch ganzheitlicher aufstellen und Ihre werbliche Reichweite vergrößern. Für uns steht hierbei Ihr Vertrauen in uns an oberster Stelle.

 

Ihre Vorteile

  • keine lange Laufzeitbindung
  • Abrechnung pro Werbeaktion
  • dauerhafte, monatliche Betreuung möglich
  • mögliche Kombination mit weiteren Werbemöglichkeiten unseres Portfolios
  • langjährige lokale Marktkenntnis

Facebook Kampagnenziele

  • Beitragsinteraktionen
  • Sonderangebote / Gutscheinaktionen
  • Reichweite
  • Aufmerksamkeit für Ihre Veranstaltung
  • gezielte Handlungen der Nutzer
  • Kontaktanfragen
  • Besucher für Ihre Website

Wie funktioniert Facebook Werbung?

Um für Sie die optimale Vorgehensweise zu finden und zu definieren, bedarf es im Vorfeld einer gründlichen Planung. In der werblichen Kommunikation über Facebook steht vor allem die Frage nach Ihrem Ziel und der damit verbundenen Zielgruppe ganz oben auf der Aufgabenliste. Das Ziel Ihrer Aktion oder werblichen Aktivität kann beispielsweise regionale Aufmerksamkeit, eine Produktpräsentation oder Abverkauf sein. Die richtige Definition erhöht dabei Ihre Erfolgschancen. Hier gilt es jedoch zwischen dem reinen Betreiben einer Facebookseite und der tatsächlich bezahlten >Facebook Werbung< zu unterscheiden. Das Veröffentlichen einer Facebookseite ist eine Grundvoraussetzung, um Werbung auf Facebook zu schalten, hat jedoch mit der Werbeauslieferung an sich erst einmal nichts zu tun.

Entscheiden Sie sich neben der inhaltlichen Pflege der Unternehmensseite für eine werbliche Aktivität, können Sie zwischen verschiedenen Optionen wählen, um Ihre Zielgruppe passgenau zu erreichen und Ihr Werbebudget effektiv sowie effizient einzusetzen.

Hierbei können Sie die Nutzerdaten des sozialen Netzwerks für sich nutzen und Menschen in Ihrem direkten Einzugsgebiet, wie beispielsweise in einem Radius von 10 km um Ihren Standort, und zum Beispiel mit einer Sportaffinität ansprechen. Hier bietet Facebook in den sogenannten Interessens-Zielgruppen unzählige Auswahlmöglichkeiten. Zur benutzerdefinierten Zielgruppenausrichtung existieren darauf aufbauend weitere Möglichkeiten. Unter anderem können die Interaktionen von Facebook Nutzern mit Ihrer Facebookseite oder Ihren Aktivitäten analysiert und Daten, die Sie über Ihre Website generieren, integriert werden. Durch statistische Anpassungen und Hochrechnungen seitens Facebook lassen sich diese Daten in zusätzliche „Ähnlich wie“-Zielgruppen erweitern.

Lassen Sie sich gerne von uns beraten!

Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin und tauschen Sie sich mit uns über Möglichkeiten, Varianten und potenzielle Kombinationen aus.

Anzeigengestaltung und Kosten

Neben den vielseitigen Ausrichtungsmöglichkeiten sowie der Wahl der richtigen Einstellung spielen bei >Facebook Werbung< das Werbemittel an sich und die Interaktion der Nutzer mit Ihrer Werbung eine entscheidende Rolle für den Kampagnenerfolg. Die zentralen Elemente bilden hierbei die Bilder oder Videos innerhalb der Anzeige. Es ist aus gutem Grund nicht möglich, Anzeigen ohne Bild zu schalten.

Damit Ihre Werbung bei Facebook nun nicht untergeht, sollte die Bildgestaltung entsprechend Aufmerksamkeit erregen und das Interesse der Nutzer wecken. Neben dem Bild oder Video ist natürlich auch ein Textbaustein Bestandteil einer Anzeige. Für eine erfolgreiche Kampagnenauslieferung und -steuerung sollten sinnvollerweise unterschiedliche Anzeigenvarianten ausprobiert und getestet werden. Nach dem Start der Werbung ermöglichen diverse Statistiken, die Auslieferung und den Erfolg Ihrer Kampagnen zu bewerten. Bei Bedarf können somit entsprechende Optimierungen an Budget, Zielgruppe oder Mediengestaltung vorgenommen werden. Die Kampagnenabrechnung findet vorrangig über einen Tausenderkontaktpreis (TKP) statt.

Aufgrund der unmittelbar messbaren Ergebnisse bestehen direkte Optionen für die Kampagnenoptimierung, so dass wir in der Betreuung Ihrer Kampagnen immer Ihr Ziel im Blick haben und Ihr Werbebudget optimal einsetzen.

Um >Facebook Werbung< erfolgreich zu gestalten, ist nicht zwangsläufig ein hohes Budget notwendig, dafür jedoch gezielte Planung, eine strategische Herangehensweise sowie eine entsprechende Marktkenntnis. So lassen sich auch mit kleinen Budgets große Erfolge erzielen. Gerade dieser gezielte Einsatz von begrenzten Mitteln im lokalen Markt ist eine Herausforderung, der wir uns sehr gerne stellen.

Wenn Sie Fragen haben oder wir Sie bei Ihren Aktivitäten unterstützen können, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.


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