Erfolg

Werbeaktionen

Erfolgreiche Werbemaßnahmen

Mit unserem großen Produktportfolio sind wir vielfältig für Sie im Einsatz. Dabei stellen wir die Bedürfnisse unserer Kunden in den Vordergrund und bieten maßgeschneiderte Lösungen - stets mit dem Blick für neue Entwicklungen und Trends. Auf dieser Seite stellen wir Ihnen eine Auswahl erfolgreicher Werbeaktionen unserer Kunden vor.
Eine Auswahl unserer regelmäßigen Kunden finden Sie hier.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Auch für Sie finden wir das passende Werbekonzept.
Wir beraten Sie gern.

Foto: fotolia.com

Finden Sie Ihren Ansprechpartner: zu den Beratergebieten.


Audizentrum Osnabrück

Kampagne anlässlich Umbau und Sommerfest

Ziel:
Bewerbung des Umbaus und des Sommerfestes

Umsetzung:
Der Umbau und das Sommerfest wurden crossmedial beworben. Am 1. Juli 2017 erschien das Superpanorama in der Neuen OZ Stadt und Landkreis Osnabrück. Zusätzlich wurden einige Online-Werbemaßnahmen umgesetzt, wie z.B. Facebook Branded Content inkl. Video und Gewinnspiel auf der Facebookseite von noz.de; diverse Online-Werbeformen auf noz.de, noz.de mobil und der noz News App; Shelf in der noz Plus App sowie eine 1/1 Seite PDF in den Tageszeitungsausgaben ebenfalls in der noz Plus App.

"Tolle Umsetzung unserer Ideen und Wünsche, kompetente Betreuung und sehr verbindliche Absprachen und Termine. Das Ergebnis kann sich sehen lassen."

Christian Rethmann
Audi Zentrum Osnabrück, Verkaufsleiter


Mensch&Medizin

Klinikmagazin Mensch & Medizin

Ziel:
Unternehmenspublikation über Gesundheit und Lebensqualität im Osnabrücker Land

Umsetzung:
Seit April 2012 erscheint in Zusammenarbeit zwischen unserem Verlag und den Paracelsus Kliniken vierteljährlich das Klinikmagazin Mensch & Medizin. Auf 16 Seiten berichtet es mit hoher redaktioneller Qualität und medizinischem Wissen über aktuelle Gesundheitsthemen - geschrieben, gestaltet und vertrieben über uns. Das Magazin liegt als Beilage in den Ausgaben der Neuen OZ in Stadt und Landkreis Osnabrück und ist ebenso in den Paracelsus Kliniken erhältlich.
Hier geht es zu den bisherigen Ausgaben.

"Mit diesem Magazin bietet uns der MSO Medien-Service die ideale Möglichkeit, uns als Gesundheitsspezialisten der Region darzustellen und unsere Kompetenzen für die Themen Medizin und Gesundheit zu vermitteln. Die viertlejährliche Zusammenarbeit funktioniert einwandfrei."

Nina Knauer
Paracelsus Kliniken, Unternehmenskommunikation & Marketing


Stilhafen

Bewerbung der Neueröffnung

Ziel:
Geschäftsaufbau (Kundengewinnung, Schaffung eines Bekanntheitsgrads)

Umsetzung:
Die Neueröffnung wurde durch uns intensiv begleitet. So wurden gezielt Werbemaßnahmen in diversen Produkten von "NOZ Medien" umgesetzt und ein hoher Kundenzustrom erreicht.

"Durch die umfangreiche und kompetente Bearbeitung des MSO-Medien-Service konnten wir unser Geschäft in kurzer Zeit in Bad Essen und über die Grenzen hinaus etablieren. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit."

Andreas Paul & Viktor Pehlke, Geschäftsführer Stilhafen


Theatermagazin

Hochwertiges Theatermagazin

Ziel:
Exklusiver Einblick hinter die Kulissen des Theaters Osnabrück mit einer emotionalen Ansprache

Umsetzung:
Wir entwickelten mit dem Theater Osnabrück das Theatermagazin als Special in premium & style und als separate Hochglanzausgabe. Redaktion, Kreation und Druck gehörten zu unseren Dienstleistungen. Das Magazin liefert informative Hintergrundberichte und zeigt die Menschen vor und hinter den Kulissen. Eine ideale Ergänzung zum terminbezogenen THEATERjournal. Großformatige Bilder sorgen für eine emotionale Ansprache - zusammen mit der Hochglanzoptik entsteht eine hohe Wertigkeit und Langlebigkeit.

"Zusammen mit dem MSO Medien-Service ist es uns gelungen, für die Leser den Vorhang zu öffnen und sie in die Theaterwelt zu entführen. Ein wirksamer und imagefördernder Werbeauftritt für unser Haus - wir sind sehr zufrieden."

Katrin Eisenträger, Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit


Chronik Schüchtermann Klinik

Chronik zum Jubiläumsjahr 1973-2013

Ziel:
Überblick über 40 Jahre Schüchtermann-Klinik (Unternehmenspublikation)

Umsetzung:
Zum Jubiläumsjahr erstellten wir eine Festschrift als Hardcover-Buch sowie eine Zeitungsbeilage. Das Konzept wurde gemeinsam entwickelt und dann in unserer Grafik gestaltet.
Anlässlich der Jubiläumsfeier erschien eine 12-seitige Beilage in den Tageszeitungen in Osnabrück und Emsland.
Die Festschrift, in identischer Optik, erschien im Nachgang und gibt einen guten Überblick über die Geschichte der Schüchtermann-Klinik. Sie bietet interessante Einblicke wie auch kuriose Geschichten über den Alltag hinaus.

"Wir haben gemeinsam eine Jubiläumschronik erstellt. Besonders gut gefallen hat uns die schnelle, reibungslose und sehr angenehme Zusammenarbeit. Es ist ein besonderes Buch entstanden, das unsere Geschichte informativ und ansprechend nachzeichnet."

Katharina Lutermann, Mitarbeiterin für Kommunikation und Marketing


Rila erleben

Regelmäßige Anzeigenwerbung

Ziel:
Neukundengewinnung und Erhöhung des Bekanntheitsgrads

Umsetzung:
Gemeinsam wurde besprochen, regelmäßig Werbeanzeigen in der Tageszeitung und dem Anzeigenblatt zu schalten. Dadurch konnten wir einen hoher Kundenzufluss generieren.

"Durch die regelmäßige Werbung mit aktuellen Angeboten in ON und Wittlager Kreisblatt konnten wir Neu- und Stammkunden gewinnen - ein toller Erfolg."

Daniel Kuke, Marketingleiter


Wir bauen Ihr Haus

Anzeigenkampagne zum Generationenwechsel

Ziel:
Etablierung des im Zuge des Generationenwechsels hervorgegangenen Büros für Architektur und Baubetreuung als kompetenter Ansprechpartner

Umsetzung:
Monatliche Schaltung einer Werbeanzeige auf der Sonderthemenseite "Wir bauen Ihr Haus und richten es ein".

"Durch die regelmäßige Darstellung in angemessenem Umfeld wurde der Generationenwechsel dem interessierten Leser vermittelt und hat dazu beigetragen, das Büro WELLNER + KROLL, Büro für Architektur und Baubetreuung, als kompetentes Planungsbüro zu etablieren."

Jens-H. Wellner, Geschäftsführender Gesellschafter


OH! Magazin

OH! Magazin als Beilage in der Tageszeitunng

Ziel:
Information über verschiedenste Themen in der OsnabrückHalle sowie eine Veranstaltungsübersicht mit Vorschau

Umsetzung:
Das OH! Magazin der OsnabrückHalle erscheint vier- bis fünfmal pro Jahr als Beilage in der Neuen Osnabrücker Zeitung. Das Magazin wird im NOZ Druckzentrum gedruckt und weiterverarbeitet.
Die Leser nahmen und nehmen das OH! Magazin sehr gut an. Insbesondere, da es über viele Themen berichtet, die über die Veranstaltung hinaus interessant sind. Zudem kurbelt die Beilage den Ticketverkauf dadurch an, dass sie eine große Leserschaft über alle Veranstaltungen infomiert.

„Wir werden das OH! Magazin auch zukünftig als Beilage in der Neuen Osnabrücker Zeitung verbreiten. Denn die Erfahrungen aus den ersten beiden Jahren zeigen, dass wir unsere Besucher auf diesem Weg sehr gut erreichen."

Sandra Gagliardi, Geschäftsführerin


Tip-on Zweirad Schulz

Erfolgreicher Abverkauf mit der Tip-On-Card

Ziel:
Neukundengewinnung und Steigerung des Fahrradverkaufs

Umsetzung:

Die Tip-On-Card wurde des Öfteren in mehreren Gebieten verbreitet. Das Geschäft von Zweirad Schulz hat im Anschluss einen hohen Zulauf erhalten.

„Die Tip-On-Card ist ein ideales Werbemittel, um Neukunden zu generieren und auf Aktionen aufmerksam zu machen.“

Martin Schulz, Inhaber


Sonderseiten und Tip-on PAS GmbH

Kampagne anlässlich der Neueröffnung des Auto- und Motorradcenters

Ziel:
Erhöhung des Bekanntheitsgrads und Gewinnung von Besuchern für das Eröffnungsevent

Umsetzung:

Anlässlich der Neueröffnung des Auto- und Motorradcenters am Prüfgelände in Papenburg realisierten wir Anzeigen, Sonderseiten mit einer Panoramaseite und zusätzlich eine Tip-On-Card auf/in der Ems-Zeitung. Das Ergebnis war hervorragend, da sehr viele Besucher kamen und das beworbene Gewinnspiel eine hohe Response-Rate hatte.

„Die Verbindung aus Sonderseiten und der Tip-On-Card hat sich absolut ausgezahlt. Wir hatten bei der beworbenen Veranstaltung mehrere Tausend Besucher. In unserem Fall war die Tip-On-Card gleichzeitig eine Teilnehmerkarte für ein Gewinnspiel, sodass viele Besucher die Karte mit zum Event gebracht haben.“

Frank Abheiden, Marketing


Firmenbeilage Rosen

Bewerbung des Open Day inklusive einer Unternehmenspublikation

Ziel:
Bekanntmachung der Veranstaltung Open Day anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Firma ROSEN sowie Produktion einer hochwertigen Firmenbeilage

Umsetzung:

 

Das Ergebnis war eine besonders hohe Besucherresonanz und eine sehr gelungene hochwertige Zeitschrift.

„Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich etwa 10.000 Besucher auf dem ROSEN Gelände ein, um mit den Mitarbeitern den Open Day zum 30-jährigen Bestehen der ROSEN Gruppe zu feiern.“

Nicola Gelze, Regional Marketing


Kampagne Barlag

Jährliche Kommunikations-Kampagne zur jobmesse osnabrück

Ziel:
Bekanntmachung der Veranstaltung und des Termins sowie Erzeugung einer hohen Besucherresonanz

Umsetzung:

Crossmediale Kampagne – Bewerbung der Veranstaltung in verschiedenen Medien:

Das Ergebnis war eine besonders hohe Besucherfrequenz. Die Aussteller konnten viele interessante Bewerbergespräche führen und sich und ihre Ausbildungsmöglichkeiten präsentieren.
Das Konzept wird jedes Jahr zur zur Messe in Osnabrück umgesetzt und erfolgreich weiter entwickelt.

„Bei der Umsetzung der crossmedialen Kommunikation für unsere jährliche Jobmesse in Osnabrück haben wir in den vergangenen Jahren stets auf die vielfältigen, leistungsstarken Werbeträger der "NOZ Medien" gesetzt. Mit Erfolg!
2011 entwickelten wir gemeinsam mit dem kompetenten  Team des MSO Medien-Service erstmals ein Online-Advertorial zur jobmesse osnabrück auf noz.de. Verschiedenste moderne Kommunikationselemente, redaktionell aufbereitete Artikelseiten, wertvolle Tipps für die User und natürlich umfangreiche Trafficzuführer sorgten für die große Reichweite und enorme PIs. Unsere Erwartungen wurden deutlich übertroffen, sodass wir dieses Tool in Osnabrück fest in unsere Marketingstrategie aufgenommen haben.“


Nils Hartmann, Marketing/Messe- & Veranstaltungsleitung
Christine Kühl, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit


Firmenmagazin Zoo

Jubiläumsmagazin

Ziel:
Hochwertiges Firmenmagazin zum 75-jährigen Jubiläum (Unternehmenspublikation)

Umsetzung:

Zum 75. Geburtstag des Zoo Osnabrück  realisierten wir gemeinsam ein 52-seitiges Magazin in Hochglanz-Optik. Das redaktionelle Konzept, Texte und Fotos lieferte der Zoo, wir erstellten das Layout, setzten das Magazin und kümmerten uns um die Anzeigenakquise.

„Wir haben zusammen mit dem MSO Medien-Service ein Jubiläumsmagazin erstellt. Für uns wurde ein sehr ansprechendes Layout erstellt, die gemeinsame Umsetzung hat sehr gut funktioniert. Insgesamt ist eine interessante Zeitschrift herausgekommen, die das vielfältige Zooleben inhaltlich und visuell sehr schön wiedergibt.“

Lisa Josef, Pressesprecherin


Zip ´n´ Buy-Anzeige Brinkhege

Zip ´n´ Buy-Anzeige zum Heraustrennen

Ziel:
Neukundengewinnung für die Bäckereifachgeschäfte

Umsetzung:
Entwicklung einer Zip ´n´ Buy-Anzeige, die in den Tageszeitungs-Ausgaben in Stadt und Landkreis Osnabrück (A1–5) erschien. Eine Zip ´n´ Buy-Anzeige ist zum Heraustrennen perforiert und wurde im 2. und 4. Buch platziert. Darin enthalten war ein Gutschein für Brötchen, so dass der herausgetrennte Abschnitt einfach mitgenommen werden konnte.

Die Aktion wurde von den Kunden gut angenommen und etliche Gutscheine bei der Bäckerei Brinkhege eingelöst.

„Die Zip´n Buy-Aktion war eine sehr werbewirksame Anzeige und wurde von unseren Kunden positiv aufgenommen.“

Heike Brinkhege, Geschäftsführerin


Tip-on Die Gemüsegärtner

Tip-On-Card Kampagne

Ziel:
Bewerbung des Lieferservice der Gemüsegärtner aus Kalkriese mit dem Ziel der Steigerung des Bekanntheitsgrades und der Neukundengewinnung

Umsetzung:

In mehreren Aktionen wurden über 100.000 Tip-on-Cards auf den Titelseiten der Tageszeitungen fast in ganz Stadt und Landkreis Osnabrück (Ausgaben A1–4) verteilt. Die Rückseite der Karte konnte als Postkarte für eine Testbestellung ohne Liefergebühr benutzt werden. Dazu musste sie nur ausgefüllt in den Briefkasten gesteckt werden, ohne weitere Portogebühren. Durch die Werbe-Aktion wurden etliche dauerhafte Neukunden generiert.

„Die Durchführung mit dem MSO Medien-Service erfolgte absolut reibungslos. Durch die auffällig platzierte Tip-on-Card konnten wir viele Interessenten für unser Angebot neu gewinnen.“

Rainer Kuhlmann, Geschäftsführer


Sonderseiten Becker]

Präsentation der 25-jährigen Firmengeschichte

Ziel:
Vorstellung von Referenzobjekten  sowie Darstellung der Serviceleistungen der Unternehmen Becker Bau GmbH und Architekturbüro Michael Becker

Umsetzung:

In Zusammenarbeit mit Verkaufsberater und Grafikabteilung des Standorts Meppen wurden vier Sonderseiten in der Meppener Tagespost realisiert.

„Unsere Jubiläumsseiten fanden durch die gelungene grafische Umsetzung starke Beachtung, und wir erhielten positive Resonanz sowohl von Kunden als auch den Geschäftspartnern.“

Josef und Michael Becker, Geschäftsführer